Smart Building Solution

frogblue ist geprüfter VDE zertifizierter Hersteller

Bereits im April diesen Jahres haben wir von dem neuen SmartHome-System „frogblue“ berichtet.

„Die gleichnamige Firma frogblue AG stellte erstmals ihr neues SmartHome-System „frogblue“ der Öffentlichkeit vor“.
Da wir uns mit dem Thema SmartHome intensiv beschäftigen und die Entwicklungen aufmerksam verfolgen, fiel uns das neue frogblue-System nach den ersten Pressemeldungen sofort auf.

Aufgrund der Ankündigungen und seiner technischen Daten hatten wir, nach weiteren Recherchen, beschlossen dieses neue System (neben KNX und Homematic) in unser Portfolio aufzunehmen. Doch dann begann das sprichwörtliche „lange Warten aufs Christkind“ (welch ein Zufall). Zuerst waren die „frogs“ (Sensoren und Aktoren) und „Cubes“ nur verspätet verfügbar, dann lies die Fertigstellung der Software auf sich warten.

Einstellungsmenü der Frogblue Software

 

Das Warten hat sich gelohnt

frogblue Projekt Android App

Das Warten ist vorbei. Seit November ist die Software „frogblue Projekt“, die Version für Systemintegratoren, Entwickler und Programmierer verfügbar. Seit Dezember die langersehnte Version „frogblue Home“ für den Anwender. Frogblue selbst schreibt hierzu: „frogblueHome ist die intuitive App zur Steuerung des drahtlosen Smart Home & Building Systems frogblue“. Beide Apps gibt es jeweils für Apple‘s iOS und Android in den App-Store‘s. Die Windows-Variante ist zwar von der frogblue-Homepage verschwunden, aber wie uns auf Anfrage, von frogblue mitgeteilt wurde, wird auch an der Windows-App mit Hochdruck gearbeitet. Die Bedienungsanleitung bzw. das Benutzerhandbuch für frogblue Home ist leider auch noch nicht fertiggestellt, soll aber 2019 Ende Januar erscheinen. Alle Apps sind kostenlos. Auch die „frogblue Projekt-Version“ steht für jedermann zur Verfügung, erfordert aber gute System und Programmierkenntnisse.

Hohe Qualität mit VDE Zertifizierung

Insgesamt muss man sagen, handelt die frogblue AG richtig, das System nicht auf Kosten mangelnder Qualität schnell verfügbar zu machen. Im Gegenteil, frogblue ist nach unserem Wissen das erste SmartHome-System, dass seine „frogs“ aufwändig durch den VDE prüfen und zertifizieren lässt. Unsere ersten Erfahrungen bestätigen den hohen Qualitäts- und Sicherheits- Anspruch von frogblue! Weiteres Qualitätsmerkmal ist die Mitgliedschaft der frogblue AG als neuer „E-Marken-Partner“ und bleiben Sie „unter Spannung“ und besuchen Sie regelmäßig unseren Blog, wir haben noch viel über SmartHome und frogblue zu berichten.

Smart Home Frogblue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü